Projekte Nachrichtenleser

Weihnachten in den Altenheimen

Ohne Pauken mit Trompeten!

Mit Kling Glöckchen und Jingle Bells zur Weihnachtsfeier

Die Corona-Jahre waren nicht einfach, um so mehr freuen wir uns, dass wir auch dieses Jahr in "unseren" Altenheimen wieder ein klein wenig Weihnachten feiern dürfen. Aufgrund der Hygienevorschriften fallen die Feiern auch heuer noch etwas kleiner aus, das heißt jedes Stockwerk feiert einzeln, doch dafür ist es um so heimeliger.

Da wir derzeit noch nicht mit Kindern ins Heim dürfen, blies im Haus am Wendelstein die Bläserklasse aus Kolbermoor im Garten mit Kling Glöckchen und Jingle Bells den Auftakt zu unserer ersten Weihnachtsfeier in diesem Jahr. Die HeimbewohnerInnen freuten sich von Balkon und Terrasse aus bei strahlendem Sonnenschein über die weihnachtlichen Klänge der Kinder. Anschließen gab's bei Punsch und Plätzchen die ersten Geschenke, die, versehen mit kleinen handgeschriebenen Wünschen der SpenderInnen, eine sehr persönliche Freude bereiteten.

Tausend Dank all denen, die uns hierbei geholfen und unterstützt haben.

Hier geht's zu den (Weihnachts-)Besuchstagen in den Altenheimen...

Zurück