Projekte Nachrichtenleser

Kommunionkinder aus Kirchensur färben Ostereier

Eine schöne Tradition

Diesjährige "Ostereierspende" für den Sonnenstern

Es ist schon Tradition in Kirchensur, dass an Ostern von den Kommunionkindern Ostereier gefärbt und an die Gottesdienstbesucher verschenkt werden, verbunden mit der Bitte um eine Spende. Auch unter Coronabedingungen konnte diese schöne Aktion stattfinden. Somit wurde ein stolzer Betrag von 260 Euro gesammelt und an den gemeinnützigen Verein Sonnenstern e.V. aus Raubling gespendet. Das Hauptaugenmerk des Vereins liegt auf der Förderung von Kinder-, Jugend- und Altenhilfe sowie der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Sylvia Holzner überreichte stellvertretend für die Erstkommunionkinder aus Kirchensur den Scheck an den Vorstand des Vereins nach dem Motto: Wir können nicht der ganzen Welt helfen, aber wir können unseren Teil dazu beitragen, es wenigstens im Kleinen zu versuchen.

Quelle: Mitteilungsblatt August 2021 Gemeinde Amerang / Text: Monika Jaeger / Foto: Sonnenstern e.V.

Weiter zu Benefizveranstaltungen und Anlassspenden...